WEROCK Technologies GmbH aus Pforzheim, innovativer Anbieter von industriellen Informationstechnik- und Bildverarbeitungssystemen, gibt die Gründung des Unternehmens bekannt und präsentiert mit der Bodycam „Impakt BC200“ das erste Produkt. Der Hersteller spezialisiert sich auf moderne IT-Systeme für Anwendungsgebiete mit besonderen Anforderungen.
WEROCK wurde mit dem Ziel gegründet, den Helden des Alltags moderne und leistungsfähige Technologien an die Hand zu geben und gleichzeitig die negativen Auswirkungen der Produktion von Elektronik auf die Umwelt zu vermeiden bzw. wo dies nicht möglich ist, diese zu kompensieren. Zum 27. Juli 2020 wurde das Unternehmen ins Handelsregister eingetragen. Als Geschäftsführer wurde Markus Nicoleit ernannt.
Nicoleit, der bereits reichlich Industrieerfahrung mitbringt, ist kein Fremder in der Branche. Zahlreiche Produkte aus seiner Feder sind in ganz Europa in Großbetrieben und Konzernen zu finden. So betreute er die vergangenen Jahre als Produktmanager bei 4logistic Ltd. das Eigenmarkenportfolio, begleitete diverse Großprojekte und unterstützt seit 2013 Industriekunden in den Punkten Produktmanagement, Business Development und Marketing.
„Wir wollen die Welt zu einem besseren Ort machen – in dem wir unseren Alltagshelden moderne und leistungsstarke Technologie an die Hand geben und die negativen Auswirkungen dieser Produkte auf die Umwelt kompensieren.“ so Markus Nicoleit. Mit Alltagshelden meint er Pflegekräfte, Paketzusteller aber auch Polizisten. „Ich bin überzeugt, dass Ökonomie und Ökologie sich nicht gegenseitig widersprechen. Das dies nicht im Widerspruch steht, machen Unternehmen wie Shiftphone oder Fairphone vor, die sich seit Jahren erfolgreich im Markt positionieren“ sagt Nicoleit weiter.
Mit Impakt BC200 präsentiert nun WEROCK das erste Produkt: Eine leistungsstarke Bodycam mit WLAN-Streaming für den Einsatz in Polizeibehörden und Ordnungsämtern, Feuerwehr und Sicherheitsdiensten. Die robuste Bodycam überzeugt durch großartige Funktionen und einfache Bedienbarkeit.
Ein integrierter Pre-Recording-Puffer speichert wertvolles Videomaterial bereits vor der eigentlichen Aufnahme in 2K Ultra HD. Der integrierte Akku ist für den typischen Einsatzalltag konzipiert und nimmt bis zu 12 Stunden Video mit einer Akkuladung auf. Dank der industrieführenden Schnellladetechnik ist die Bodycam bereits nach 3 Stunden wieder voll einsatzbereit. Revolutionär ist ebenfalls der Einsatz modernster Videokompressionstechnologie. So bietet der interne Speicher Platz für mehrere Tage Videoaufnahme. Dies bringt nicht nur mehr Flexibilität im Einsatz sondern auch erhebliche Kostenvorteile in der Archivierung. Mit einer Tiefe von etwas über 2 cm und einem Gewicht von gerade einmal 120 Gramm kann die Bodycam ohne jegliche Einschränkungen getragen werden. Dennoch ist sie robust gebaut, vollständig wasser- und staubdicht und kann sogar bei eisigen Temperaturen bis -20°C verwendet werden.
„Mit der Impakt BC200 haben wir als erstes Produkt ein echtes Highlight. Es ist vollgepackt mit zahlreichen einzigartigen Funktionen, die sich im Einsatz bewähren werden. Gleichzeitig können wir die CO2-Emissionen der Produktion vollständig kompensieren – und dass bei einem fairen Preispunkt“ freut sich Nicoleit über die Einführung des neuen Produkts.
Impakt BC200 kann im Direktvertrieb oder über Behördenausstatter bezogen werden. Um das Vertriebsnetzwerk zu erweitern, können interessierte Behördenausstatter sich als Stützpunktpartner mit WEROCK in Verbindung setzen. WEROCK bietet seinen Partnern einen exklusiven Premiumservice rund um das gesamte Leistungsspektrum sowie konkurrenzfähige Konditionen.
WEROCK Technologies ist Hersteller industrieller IT-Systeme und Videolösungen aus Pforzheim im Nordschwarzwald. WEROCK steht für robuste Kommunikations- und Datenverarbeitungsgeräte für den professionellen und industriellen Einsatz. Alle Produkte sind speziell für den rauen Einsatz entwickelt worden und entsprechend durch unabhängige Prüflabore nach Industrie- und Militärstandards getestet. Das innovative Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt mit seinen Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen. Dabei werden CO2-Emissionen – sofern noch nicht vermeidbar – kompensiert und in kontinuierlichen Verbesserungsschleifen der Fußabdruck der Produkte optimiert. Das Unternehmen wurde 2020 während der Corona-Krise in Pforzheim gegründet. Geschäftsführer ist Markus Nicoleit. Zu den Kernmärkten des Unternehmens gehören der öffentliche Dienst, Krankenhäuser und Rettungsdienste, Feuerwehr und Versorgungssektor, aber auch Industrieunternehmen sowie das produzierende Gewerbe.
Kommentarfunktion geschlossen.