Wir sind rund um das Thema Emissionsmessungen von Motoren Ihr Partner!
Mit Einführung der 44. Bundes-Immissionschutzverordnung (44. BImSchV) im Juni 2019 wurden auch die Messintervalle für Abgasmessungen angepasst. Eine jährliche Abgasmessung für die Emissionsparameter Stickstoffoxid, Kohlenmonoxid und Formaldehyd ist ab sofort für Stationärmotoren, unabhängig welcher Gasart, verpflichtend. Alle drei Jahre müssen zusätzlich Schwefeloxid und Staub (nur bei Zündstrahlmotoren) gemessen werden. Um die strengeren Emissionsanforderungen sicher einzuhalten, müssen Sie optimal auf die Messung vorbereitet sein.
Das perfekte Zusammenspiel aus einer gut vorbereiteten Abgasmessung, einem hochwertigen Katalysator verbunden mit einer optimalen Motoreneinstellung sichert allen Motorenbetreibern die sichere Einhaltung der behördlichen Anforderungen und Biogasbetreibern die Aufrechterhaltung des Emissionsminderungsbonus.
Emission Partner bietet in Zusammenarbeit mit den besten Messinstituten Deutschlands diese Emissionsmessungen an und bereitet die Betreiber optimal auf diesen wichtigen Messtermin vor.
Emission Partner GmbH & Co. KG hat sich auf die Entwicklung, Fertigung und Optimierung von Katalysatoren für die dezentrale Energieerzeugung spezialisiert. Aufgrund der Fertigungstiefe im eigenen Produktionswerk kann jeder Katalysator, egal ob für Bio-, Erd-, Klär- oder Deponiegas, individuell ausgelegt werden.
Das Produktportfolio beinhaltet die komplette katalytische Abgasnachbehandlung und reicht von Oxidationskatalysatoren über 3-Wege-Katalysatoren bis hin zu SCR Abgasnachbehandlungssystemen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Dienstleistungskonzept zur Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Emissionsgrenzwerte an und garantieren Ihnen eine bestandene Abgasmessung. Mit der EMI-LOG, einem kontinuierlich messendem Abgasanalysesystem, das die Aktivität des Katalysators nachweist, erfüllen Sie die Anforderungen der 44. BImSchV in vollem Umfang.