Synchrone Punkt-zu-Punkt-Steuerung und Automations-Systeme erfüllen wachsende Anforderungen in der Industrie
Die Fachmesse „W3+ Fair“ gilt als Plattform für Enabling Technologies. Entwickler und Anwender aus den Branchen Optik, Photonik, Elektronik und Mechanik treffen sich hier zum Austausch. So können branchenübergreifende Innovationen entstehen.
LANG unterstützt mit seinen Automations-Systemen aus dem Portfolio „Motion Control“ hochpräzise und zugleich dynamische Positionieraufgaben in der Industrie. Das Portfolio umfasst Antriebsregler für Torque-, Linear-, Servo-, DC-Servo- und Schrittmotoren sowie komplette Achs- und Handlingsysteme mit unterschiedlichen Genauigkeiten und Verfahr-wegen.
LANG präsentiert auf der „W3+ Fair“ als logische Ergänzung zu ihren bewährten Automations-Systemen die Steuerung LSMART express. Dieses System verfügt neben einem smarteren Design über stärkere Endstufen für höhere Motorleistungen, hat eine größere Anzahl von digitalen Ein- und Ausgängen als bisherige Steuerungen, integrierte Schnittstellen zur Realisierung von Sicherheitsfunktionen sowie eine Software mit integrierter Oszilloskopfunktion.
Die Steuerungen der gesamten LSMART express-Produktfamilie beinhalten einen intelligenten Master und vier leistungsstarke Antriebe. LSMART express besitzt eine Nennleistung von bis zu 400 W sowie eine hohe Impulsleistung. Durch die große Bandbreite integrierter Funktionen ist die synchrone Punkt-zu-Punkt-Positioniersteuerung flexibel einsetzbar. Mit den integrierten Antrieben können sowohl 2- und 3-Phasen-Synchronmotoren in feldorientierter Regelung als auch im Schrittmotorbetrieb betrieben werden. Die dabei realisierte Mikroschrittauflösung ist marktführend.
Die Automations-Systeme von LANG werden weltweit in verschiedenen Branchen vertrieben und auch in den eigens von LANG entwickelten Maschinen eingesetzt. Sie erfüllen die heutigen Anforderungen an Flexibilität, Präzision und Wirtschaftlichkeit in der Industrie.